Bericht: Hannovers Momuluh will zurück nach Bielefeld

Monju Thaddus Momuluh will zurück zu Arminia Bielefeld. Der 22-jährige Flügelspieler spielt derzeit für Hannover 96, hat aber seinen Platz in der Mannschaft noch nicht gefunden.

Momuluh verbrachte die zweite Hälfte der letzten Saison auf Leihbasis in Bielefeld. Dort machte er einen guten Eindruck, spielte in 11 Spielen und war an 4 Toren beteiligt. Jetzt möchte er unbedingt zurückkehren.

Der junge Spieler hatte keine schlechte Sommervorbereitung mit Hannovers erster Mannschaft. Aber er konnte sich keinen Platz im Kader sichern. Zu Beginn der Saison wurde er nicht einmal für das Spiel gegen Jahn Regensburg berücksichtigt. Stattdessen reiste er mit der U23-Mannschaft nach Aue und stand dort in der Startformation.

Momuluh will nicht für Hannovers zweite Mannschaft spielen. Er sucht nach einem Ausweg. Hannover würde ihn am liebsten an einen ausländischen Verein ausleihen. Sie glauben, dass er dort bessere Chancen hat, seine Fähigkeiten zu entwickeln. Vereine in Polen und den Niederlanden haben Interesse gezeigt.

Aber Arminia Bielefeld bleibt Momuluhs erste Wahl. Auch der Sportliche Leiter des Vereins, Michael Mutzel, und Trainer Mitch Kniat wollen ihn zurück. Mutzel sagte der Neuen Westfälischen:

„Jeder weiß, dass wir den Spieler mögen. Das brauchen wir nicht mehr zu betonen. Wir haben Themen, die wir schon lange vorantreiben, und das könnte irgendwann klappen. Wir haben noch drei Wochen Zeit.“

Das Transferfenster ist noch offen, es ist also noch Zeit für einen Deal. Momuluhs Rückkehr nach Bielefeld wird von Tag zu Tag wahrscheinlicher. Wahrscheinlich wird es wieder eine Leihe sein, wenn es dazu kommt.

Jetzt wartet Momuluh erst einmal ab. Er hofft, dass seine Zukunft bald geklärt ist und er wieder regelmäßig Fußball spielen kann.

Total
0
Shares
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert